RECHTvoraus.
Berliner Anwalt und Segler Axel Kujawa schreibt über Boots- und Yachtrecht
RECHTvoraus.de > Skipper und Crew

Skipperhaftung - OLG Hamm zum Beweis eines Fehlverhaltens

Mit einem Urteil vom 25. 11. 2011 hatte sich das Oberlandesgericht Hamm (OLG Hamm) mit der Frage auseinanderzusetzen, inwieweit dem Skipper beim Anlegen eines Motorschlauchboots an die Badeplattform..

Mitteilung Mit einem Urteil vom 25.11.2011 hatte sich das Oberlandesgericht Hamm (OLG Hamm) mit der Frage auseinanderzusetzen, inwieweit dem Skipper beim Anlegen eines Motorschlauchboots an die Badeplattform einer Segelyacht ein Fehlverhalten vorzuwerfen war.Hintergrund ist der Sturz eines Crewmitglieds währen.. mehr..

Der Crew-Vertrag - der Mitseglervertrag - Hinweise und Muster-VereinbarungRatgeberinformation Der Segelsport soll Freude, sportliche Betätigung, Entspannung und Erholung bieten und einfach Spaß machen. Formalismus und Papierkram scheinen hier fehl am Platz. Doch wie jeder Segler weiß: Die.. mehr..